Gelebte Inklusion bei rehability

Getreu seinem Motto „Fit im Sport, fit im Job“ berichtet Thomas Weinsheimer im aktuellen IHK Magazin Rhein-Neckar über seine sportlichen Erfolge, seine Erfahrungen im Alltag sowie im Beruf. Viele von euch kennen unseren langjährigen Außendienstmitarbeiter und Mobilitätsexperten bestimmt durch eine persönliche Beratung oder als Teilnehmer an einem seiner Mobilitätstrainingskurse.

Das Titelthema des IHK Magazins Rhein-Neckar ist Inklusion und natürlich liegt der Schwerpunktbereich dabei auf dem Arbeitsleben. In mehreren Artikeln werden die verschiedenen Möglichkeiten behandelt, wie Menschen mit Behinderung erfolgreich in ein Arbeitsverhältnis eingebunden werden können.

Dabei berichten im Artikel „Mehr Mut“ verschiedene Menschen von ihren Erfahrungen und ihrem Weg, den sie gegangen sind, über die Probleme auf die sie dabei gestoßen sind, aber auch wie sie diese erfolgreich bewältigt haben. Und alle sind sich einig. „Es gibt immer einen Weg!“

InklusionAmArbeitsplatz-Instagram-1080x1080px