Umzug Kinderbereich im ARC Heidelberg

Alles Neu macht der Mai!

Stillstand gibt es bei uns nicht und daher haben wir die Zeit genutzt, unsere Ausstellungsfläche mal wieder zu verändern. Dieses mal dran – der Kinderbereich! Im lichtdurchfluteten Innenhof finden unsere neuen bunten Kinderrollis ihren Platz. Auch für eine gemütliche Snoozle-Ecke und ein Spielbereich wurde gesorgt.

Eine Woche lang haben wir auf- und abgebaut, nach links getragen, nach rechts geschoben, von oben nach unten gesaugt und gewischt, um alles neu zu gestalten.

Unser Ziel: Ein aktives Kinderleben mit Handicap

Kinderversorgung bei rehability bedeutet Mobilität und Bewegungsfreiheit so weit wie möglich zu erhalten und zu fördern. Als Mitglied der Internationalen Fördergemeinschaft rehaKIND e.V. engagieren wir uns für die besonderen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit Handicap. In unserem hochqualifizierten Team aus Ergo- und Physiotherapeuten sowie handwerklichen Fachkräften erstellen wir zielorientierte Hilfsmittelkonzepte. Hierbei ist ganz gleich ob Aktivrollstuhl, Elektrorollstuhl, Sitzschalen mit ausgeklügelter Steuerung, Rehabuggy, Therapierad oder Stehtrainer.

Dass das Leben nicht nur schwarzweiß sein muss zeigen unsere mit Liebe und Hingabe kreierten Sonderbauten, die Kinderherzen schneller schlagen lassen. Jedes Jahr erwarten euch über zehn kreative Sonderthemenstühle, die in unserer Dauerausstellung und auf Messen vorgestellt werden. Beispielsweise zum Thema Berufe, Tiere oder Mittelalter.

Unter Einhaltung der Hygieneregeln laden wir euch herzlich ein, sich den neu gestalteten Kinderbereich anzuschauen – natürlich mit dem gebotenen Abstand…! 😉