Inkontinenz-Sprechstunde

Inkontinenz ist schon längst kein Grund mehr, zu Hause zu bleiben. Wir zeigen Mittel und Wege, wie man trotz Inkontinenz aktiv bleiben kann, und leiten unsere Kunden auch nachhaltig an – sei es durch unser Angebot einer Inkontinenz-Sprechstunde oder aber auch entsprechenden Veranstaltungskonzepten.

Inkontinenz gehört für die meisten Querschnittsgelähmten, Spina Bifida- und vielen MS-Erkrankten zum Alltag wie die Auseinandersetzung mit Bordsteinkanten und Rollstuhlparkplätzen in der Innenstadt. Viele scheuen jedoch die Öffentlichkeit oder (Fern-) Reisen, weil die Zeit zwischen zwei Toilettengängen für ausgedehnte Shoppingtouren, Besuchen von Freunden oder gar die Aufnahme von Arbeit oder Unterricht nicht lange genug ist.

Inkontinenz durch Beratung & Technik lösen

Dabei ist das Thema Inkontinenz bei den meisten durch Technik und viel Beratung zu lösen. Nicht für alle Betroffenen kommt ISK (intermittierender Selbstkatheterismus) in Frage, aber Tipps und Tricks von Insidern helfen, das Leben frei von Hilfspersonen und intimer zu gestalten.

Auch andere Varianten von Inkontinenz-Hilfsmitteln beherrschen wir aus dem FF, seien es nun Kondome, Kleber oder Urinale geht – wir können helfen und beraten! Mit der richtigen Technik und dem dazugehörigem Produkt kann ein Trip in den Dschungel, ein Segelturn oder einfach der Besuch von alten Freunden in Paris oder Oberschönmattenwag ohne Angst und späteren Infektionen wieder zum Alltag werden.

Wir beantworten eure Fragen zum Thema Inkontinenz

  • Welcher Katheter passt am besten?
  • Wieviele Katheter dürfen mit ins Handgepäck?
  • Funktioniert katheterisieren auch im Flugzeug?
  • Wie sieht es aus mit der Darmentleerung?

Diese und weitere Fragen beantworten wir euch gerne. Nutzt daher gerne die Möglichkeit unserer Inkontinenz-Sprechstunde. In dieser telefonischen Fachberatung zu den Themen Blasen- und Darmentleerungsstörung bieten wir eine individuelle Beratung sowie optimale Planung der weiteren Versorgungsmöglichkeiten – auf Wunsch auch gerne anonym.

Vereinbart einfach einen Termin mit unserer Kontinenzberaterin: