Über rehability

1993 gegründet spezialisierten wir uns frühzeitig auf Aktiv-Rollstühle, also solche, die nicht nur individuell für deren Fahrer angepasst werden, sondern die auch eine gewisse sportliche Aktivität unterstützen, ohne tatsächlich ein Sportrollstuhl zu sein. Unser Programm haben wir seitdem Schritt für Schritt erweitert. Wir verkaufen nicht nur Produkte, sondern wir zeigen auch, wie man sie nutzen kann – sei es im Rahmen von Sportveranstaltungen, Seminaren oder kulturellen Events.

Vom Aktivrollstuhl, Sportrollstuhl oder Funktionsrollstuhl

Wir waren seither davon überzeugt, dass das Leben mit einer Querschnittlähmung beileibe keine Inaktivität bedeuten muss. Die Produkte und Veranstaltungen, die wir anbieten und die wir alle selbst getestet haben, helfen Betroffenen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Ob es sich nun um einen Aktivrollstuhl, einen Sportrollstuhl oder ein Handbike handelt – wir haben unsere Angebote auf Herz und Nieren geprüft.

Deutschlandweit tätig

Neben unserem Stammhaus in Heidelberg haben wir Filialen in Frankfurt a.M., Köln/Lindlar, Dresden und München. Seit 2015 sind wir zudem Teil der GHD GesundHeits GmbH Deutschland und können durch die Außendienstmitarbeiter des größten ambulanten Gesundheitsversorgers Deutschlands noch flächendeckender arbeiten.

Problem? We have an event for that…!

Ein Leben mit einer Querschnittlähmung oder MS, Schlaganfall oder Spina Bifida kann trotzdem aktiv und sportlich bleiben. Dies unterstützen wir nicht nur mit einer umfassenden und individuellen Beratung unserer erfahrenen Mitarbeiter, sondern auch mit einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm. Dieses beinhaltet bei weitem nicht nur Sportveranstaltungen, sondern auch Inklusionsevents wie unseren Rolli Kids Action Day oder unser Rollstuhl-Musical sowie Thementage und Mobilitätstrainingskurse.

Die nächsten rehability-Events

Beim Laden der Termine ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.
Die Termine werden geladen ...
Für diesen Monat sind keine Termine hinterlegt.

rehability-Filialen